Cristiano Ronaldo (Foto: IMAGO, IMAGO / PA Images)

Fußball

Messi gegen Ronaldo: So war das Match

STAND
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team (Foto: DASDING)
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Die beiden Weltfußballer trafen bei einem Freundschaftsspiel in Riad wahrscheinlich ein letztes Mal aufeinander.

Die Fußball-Giganten hatten am Mittwochabend im King Fahd International Stadium in Riad die erwartete Show geliefert. Weltmeister Lionel Messi traf mit Paris Saint-Germain auf eine Auswahl der beiden saudi-arabischen Klubs Al-Nassr und Al-Hilal. Al-Nassr ist der neue Verein von Cristiano Ronaldo. Es war seine erste Partie nach seinem Wechsel.

Sieg für Frankreich

Beide Superstars gaben sich vorab die Hand, dann boten die Teams den Fans ein torreiches Spiel - inklusive Elfmetern, einer Roten Karte für PSG und einem Ellbogencheck gegen Ronaldo. Am Endeewann das französische Team mit 5:4. Fans konnten das PR-Match kostenlos - zum Beispiel auf Facebook oder Twitch - verfolgen. Dort streamten es die PSG-Kanäle.

So viel Geld wurde für ein VIP-Ticket gezahlt:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team (Foto: DASDING)
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING