Reibekäse (Foto: IMAGO, IMAGO / Shotshop)

Rückruf

Achtung, diesen Käse von Lidl nicht essen!

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: DASDING)

Ein Hersteller ruft Reibekäse zurück. Das Produkt wurde bei Lidl in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz verkauft.

Die Goldsteig Käsereien Bayerwald warnen davor, dass blaue Kunststoffteile in ihrem Reibekäse sein könnten. Zurückgerufen wird deshalb das Produkt:

  • "Milbona Emmentaler gerieben, 250g" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 8. und 10. September 2022 und dem Kennzeichen "DE BY 301 EG"

Der Käse wurde in Lidl-Märkten in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein verkauft. Wenn du den Reibekäse zuhause hast, kannst du ihn in jedem Geschäft zurückgeben. Dann bekommst du den Kaufpreis zurück - auch wenn du den Kassenbon nicht mehr hast.

So sieht der Käse aus, der zurückgerufen wird:

Milbona Emmentaler gerieben, 250g (Foto: Screenshot/lebensmittelwarnung.de)
Screenshot/lebensmittelwarnung.de

Mehr News gibt's hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Nachrichten-Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: DASDING)