Los Angeles Lakers guard Russell Westbrook (0) shoots against the Dallas Mavericks (Foto: IMAGO, Copyright: xGaryxA.xVasquezx 20230112_gav_sv5_079)

Basketball

Offiziell: Russell Westbrook wechselt zu diesem Team

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend (Foto: DASDING, Niklas Behrend )

Der NBA-Star hat bisher für die Los Angeles Lakers gespielt. In Zukunft läuft er für die Los Angeles Clippers auf.

Der Wechsel hatte sich bereits in den letzten Tagen angedeutet. Jetzt haben die Clippers die Verpflichtung des 34-Jährigen offiziell bekannt gegeben.

Der Point-Guard wurde bei den Oklahoma City Thunders zum Star. Dort spielte er über zehn Jahre. 2017 wurde er bester Spieler der Regular Season (MVP). Bisher lief Westbrook neun Mal fürs All-Star-Team der NBA auf.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Verbrechen 16-Jähriger bekommt lebenslange Haftstrafe

    Der Jugendliche hatte im Jahr 2021 eine Mitschülerin brutal ermordet.

    DASDING DASDING

  2. Russland-Ukraine-Krieg Nach Hafturteil gegen Vater - 13-Jährige schreibt emotionalen Brief

    Das russische Mädchen hatte ein Anti-Kriegs-Bild gemalt. Das passte der Regierung gar nicht.

  3. Stars Nach Klinik-Schock: Felix Lobrecht verrät, wann seine Pause beginnt

    Im Podcast "Gemischtes Hack" hat er über seine Gesundheit und eine Auszeit gesprochen. Jetzt gibt es mehr Details dazu.

    DASDING DASDING