Sadio Mane in der Allianz Arena (Foto: dpa Bildfunk,  picture alliance/dpa / Sven Hoppe)

Fußball

Sadio Mané: So lief sein Start beim FC Bayern!

STAND
AUTOR/IN

Nach Medizinchecks und Vertragsunterschrift stellten die Bayern ihren neuen Superstar in der Allianz Arena vor.

Seit der Senegalese am Dienstag mit dem Privatjet in München gelandet ist, hat er schon einiges erlebt. Erstmal ging es zu den Medizinchecks. Hier wurde routinemäßig überprüft, ob der Körper des Angreifers auch für die großen Aufgaben beim FC Bayern bereit ist. Das scheint der Fall zu sein. Abends durfte Mané dann im Luxus-Hotel "Mandarin Oriental" entspannen.

Die große Mané-Vorstellung!

Nachdem der 30-Jährige seinen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat, machten die Bayern den Transfer am Mittwoch offiziell und strahlten mit ihrem neuen Star um die Wette.

Dann ging es am Nachmittag weiter in die Allianz-Arena. Hier beantwortete Mané die Fragen der Presse. Übrigens: Dabei saß sein neuer Coach Julian Nagelsmann im Publikum. Bei einer Frage passt das direkt sehr gut. Mané wurde gefragt, wo er am liebsten spielen würde. Daraufhin zeigte er auf seinen neuen Coach und sagte, dass er diese Frage doch wahrscheinlich besser beantworten könne.

Hier kannst du dir die ganze Vorstellung des neuen Bayern-Stars anschauen:

STAND
AUTOR/IN