Fußball: 2. Bundesliga, FC St. Pauli - VfL Osnabrück, 33. Spieltag im Millerntor-Stadion, St. Paulis Marcel Hartel jubelt nach seinem Tor zum 3:0.

Fußball

St. Pauli steigt in die erste Bundesliga auf ⚽

Stand
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz

Mit einem 3:1 gewann der FC St. Pauli gegen den Tabellenletzten der zweiten Bundesliga. Damit ist der Aufstieg sicher.

Oladapo Afolayan schoss die ersten beiden Tore gegen den VfL Osnabrück. Marcel Hantel erhöhte in der 68. Minute auf 3:0. In der 91. Minute hat Osnabrücks Lars Kehl das Ergebnis noch ein bisschen geschönt - Endstand 3:1. Zuletzt spielte der FC St. Pauli 2011 in der ersten Bundesliga.

Gestern konnte sich bereits Holstein Kiel den Aufstieg in die erste Bundesliga sichern:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Friedrichshafen

    Bodensee 23-Jähriger von Tretboot gesprungen und verschwunden: So läuft die Suche!

    Der 23-Jährige war am Montag mit einem Tretboot auf dem Bodensee unterwegs. Jetzt wird er vermisst.

    SWR4 am Dienstag SWR4