SC Freiburg feiert mit seinen Fans - Im Stadion soll eine 16-Jährige von einem Ultra-Fan verletzt worden sein. (Foto: IMAGO, IMAGO / Beautiful Sports)

Fußball

SC Freiburg: 16-Jährige im Stadion von Ultra-Fan verletzt

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Ein Mann hat einem Mädchen nach dem Spiel gegen Schalke einen Faustschlag verpasst. Offenbar ging es um ein Trikot.

Die 16-Jährige wollte laut Polizei mit einem Plakat einen Freiburger Spieler um sein Trikot bitten. Der mutmaßliche Täter soll das nach dem Abpfiff gesehen und dann ausgerastet sein. Die Polizei hat jetzt die Videoüberwachung aus dem Stadion ausgewertet und konnte den Mann identifizieren.

Faustschlag im Freiburger Stadion: Das ist passiert!

Zeugen haben erzählt, dass der Mann auf die 16-Jährige zugerannt sei und ihr einen Faustschlag verpasst habe. Die 16-Jährige sagt selbst, dass der Angreifer zu einer Ultra-Gruppierung gehören soll. Die Polizei hat das bestätigt. Nach Angaben des Mädchens hat sie zusammen mit einer Freundin während des Spiels gegen den FC Schalke 04 am Sonntag neben der Ultra-Gruppe im gleichen Block auf der Südtribüne gestanden.

Die 16-Jährige musste laut Polizei im Medical Center im Freiburger Stadion medizinisch versorgt und psychologisch betreut werden. Danach sei sie in eine Klinik gebracht worden.

Zeugen gesucht: Wer hat etwas gesehen?

Die Polizei sucht weiter Zeugen. Wer etwas gesehen hat oder sonstige Hinweise geben kann, soll sich bei der Freiburger Polizei (Telefon: 0761/882-4421) melden.

Hier kannst du dir eine Zusammenfassung des Spiels anschauen. Freiburg hat 4:0 gegen Schalke gewonnen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Gaza Diese deutschen Politiker werden angezeigt - wegen Beihilfe zum Völkermord

    Eine Gruppe von deutschen Anwälten hat eine Klage bei der Generalbundesanwaltschaft eingereicht. Das musst du wissen: