Schachbrett (Foto: IMAGO, IMAGO / ITAR-TASS)

WTF?!

VIDEO: Finger gebrochen - beim Schachspielen!

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )

Verantwortlich dafür ist ein Schachroboter. Das zeigt ein Video von einem Event in Moskau.

Das teilte der Chef des Moskauer Schachverbands. Ein Video in den sozialen Medien zeigt, was passiert ist.

Das siehst du im Video

Der Roboter greift erst nach einer Figur des Jungen. Dann packt er seinen Finger und versucht, einen Zug zu machen. Vier Erwachsene greifen ein und befreien den Jungen. Er hat wohl am nächsten Tag wieder spielen können und das Turnier mit einem Gipsverband beendet.

Shocking footage emerged over the weekend of a chess-playing robot breaking a child's finger during a match + The robot grabbed the seven-year-old boy's finger at the Moscow Open last week because it was confused by his overly-quick movements, Russian media reported https://t.co/lrTH1He7Iw

Dieser Roboter sorgt hoffentlich für bessere Vibes:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

AP (Associated Press) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und SID.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Ein Haken neben dem Profil bedeutet, dass es durch Twitter auf seine Echtheit geprüft wurde. Twitter ist ein in den USA gegründetes soziales Netzwerk und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt.

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )