Der 49-Jährige ist von Schalke offiziell vorgestellt worden und soll heute schon das erste Training leiten. Reis stand bis zuletzt noch beim VfL Bochum unter Vertrag. Dort war er im September beurlaubt worden. Das heißt: Bochum bekommt wohl rund 300.000 Euro von Schalke für Reis.
Jetzt wartet auf den neuen Trainer viel Arbeit: Am Sonntag geht es gegen den SC Freiburg in der Bundesliga. Aktuell ist Schalke Letzter. Das Team hat von 11 Bundesligaspielen nur eins gewonnen.
Wilder Tag in Gelsenkirchen!
Am Mittwoch hatte außerdem Sportdirektor Rouven Schröder seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen erklärt. Für Schröder sei dieser Schritt schwer gewesen:
Mir ist die Entscheidung, Schalke 04 zu verlassen, alles andere als leichtgefallen. Gemeinsam haben wir 18 höchst intensive Monate erlebt. Ich wünsche den Mitarbeitern und Fans des FC Schalke 04 nur das Beste für die Zukunft und drücke die Daumen, dass der Klassenerhalt am Ende der Saison gelingt.
Der 47-Jährige hatte auf Schalke großen Anteil am Wiederaufstieg in die erste Bundesliga in diesem Sommer. Seinen Job übernimmt erst mal Sportvorstand Peter Knäbel.
Frank Kramers Zeit als Schalke Coach war recht kurz: