Gau-Weinheim - Schiefer Turm (Foto: SWR, SWR -)

Gau-Weinheim

Nach Spendenaktion: Rekord für schiefsten Turm geknackt

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Crewprofil Basti Schmitt (Foto: DASDING)

Weltrekord in Rheinhessen! Um ins Guinness-World-Records-Buch zu kommen, muss man blechen. Das hat jetzt geklappt.

17.000 Euro mussten für den Eintrag ins Rekordbuch gesammelt werden. Mit einer Neigung von mehr als 5,4 Grad ist der Turm im rheinhessischen Gau-Weinheim jetzt offiziell der schiefste Turm der Welt. Er schlägt damit auch den weltberühmten Turm von Pisa, der eine Neigung von rund 4 Grad hat. Bei der Gau-Weinheimer "Kerb" im September wird die Urkunde für den Weltrekord dann endlich überreicht.

Gau-Weinheim musste sich richtig ins Zeug legen, um diesen Rekord abzucashen. Check hier den Weg hin zum Weltrekord:

Rheinhessen Spendenaktion für Weltrekord! Diesen schiefen Turm kennt niemand

Er ist schiefer als der Turm von Pisa, aber keinen juckts. Um als Rekord anerkannt zu werden, fehlt das Cash.  mehr...

DASDING Dein Nachmittag DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.