Schlange an LKW (Foto: Verkehsdirektion Mainz)

Heidesheim

Hier gab es eine echte Lkw-Schlange!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend (Foto: DASDING, Niklas Behrend )

Stell dir vor: Du fährst und checkst, dass eine Schlange im Fenster festklemmt. In Heidesheim ist das passiert!

Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer müssen geschockt gewesen sein: Als sie am Dienstag auf der BAB60 unterwegs waren, wollten sie das Beifahrerfenster schließen. Dabei bemerkten sie es: Eine 1,5 Meter lange Natter klemmte im Fenster fest. Was passierte dann? Die beiden Männer blieben ruhig und fuhren auf einen Parkplatz. Dann informierten sie die Polizei.

Arme Schlange!

Tierhelfer befreiten die Schlange zwar noch aus dem Fenster. Gerettet werden konnte sie aber leider nicht mehr. Wie die Schlange überhaupt an den Lkw kam, ist derzeit unklar.

Auch hier wurde eine Schlange entdeckt:

Dietenheim

Dietenheim Frau entdeckt Königspython

Eine Spaziergängerin hat eine Würgeschlange gefunden. Die Feuerwehr musste ausrücken, um das Tier einzufangen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING

  3. DSDS Katja Krasavice: "Beweis-Video" soll Bohlens Lügen entlarven

    In Katjas TikTok ist ein Screenshot zu sehen, der einen Chatverlauf zwischen Dieter Bohlen und Krasavice zeigen soll.

    DASDING DASDING