ARD: Nagelsmann nimmt Schlotterbeck mit zur EM

Fußball

Schlotterbeck und Tah sind bei der EM dabei

Stand
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco

Der Dortmunder Verteidiger wurde laut ARD-Infos von Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert. Auch Tah ist safe dabei.

Der vorläufige DFB-Kader für die Heim-EM wird eigentlich erst am Donnerstag bekannt gegeben. Der offizielle Instagram-Account der Nationalmannschaft hat die Nominierung von Schlotterbeck aber auch schon geteilt und damit bestätigt. Nico Schlotterbeck hat bereits bei der WM 2022 in Katar unter Trainer Hansi Flick für Deutschland gespielt.

Innenverteidiger war schon immer großes Talent

Das sagt das Trainerteam der Nationalmannschaft über Schlotterbeck. Auch wenn er eine gewisse Zeit lang für schwankende Leistungen bekannt war: Inzwischen habe er sich stabilisiert und konstant gut performt.

DFB verkündet Nominierung von Tah

Leverkusen-Verteidiger Jonathan Tah spielt bei der EM ebenfalls in der Nationalmannschaft. Das hat der DFB mit einem Video von Pfleger Rashid Hamid und Oma Lotti verkündet.

Für eine EM-Teilnahme von Serge Gnabry sieht es verletzungsbedingt gerade nicht gut aus:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Rassismus Nazi-Gegröle auf Sylt: Bekannte Influencerin feuert Person aus Video!

    Auf Sylt haben junge Menschen ein Nazi-Lied gesungen. Influencerin Milena Karl hat wohl jemanden aus dem Video gefeuert.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING