Schneesturm legt New York lahm (Foto: Reuters, Reuters)

Natur

Schneesturm und Tote: Winterchaos in USA eskaliert

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)

In Teilen vom Bundesstaat New York wird der Notstand ausgerufen. Zwei Menschen sterben beim Schneeschippen.

Laut Polizei übernehmen sie sich beim Beseitigen der Schneemassen und sterben. In einem anderen Staat stirbt der Fahrer eines Schneeräumfahrzeuges. Stellenweise über zwei Meter Neuschnee sind gefallen:

Schnee in Deutschland erst mal nur in den Bergen

Auch bei uns hat es schon geschneit - in Teilen von Hessen, Thüringen oder Bayern. Das große Schneechaos ist aber noch nicht in Sicht, dafür ist es abseits der Berge aktuell noch zu mild, sagen Meteorologen.

Mehr News:

Politik Politiker warnt: Verschenk DAS nicht zu Weihnachten!

Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke. Das meint Landwirtschaftsminister Özdemir von den Grünen.  mehr...

DASDING DASDING

WM Infantino schockt mit wirren Aussagen

FIFA-Präsident Gianni Infantino äußert sich auf einer Pressekonferenz zur Kritik gegen WM-Gastgeber Katar.  mehr...

DASDING DASDING

Technik Dieser EU-Plan rettet eure Handys

Smartphones und Tablets kann man bald einfacher reparieren lassen.  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Reuters ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)