Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) spricht bei einer Pressekonferenz in Moskau nach einem Gespräch mit Russlands Präsident Wladimir Putin. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Kay Nietfeld)

Russland-Ukraine-Krieg

Reist ER jetzt doch in die Ukraine?

STAND
AUTOR/IN

Weltweit wird unser Bundeskanzler Olaf Scholz kritisiert, weil er noch nicht in die Ukraine gereist ist. Jetzt das!

Angeblich will Scholz noch im Juni doch nach Kyjiw. Das schreibt die Bild am Sonntag. Viele wichtige Politiker waren schon da. Der deutsche Kanzler wollte bisher nicht.

Er reist nicht alleine

Scholz will gemeinsam mit dem französischen und dem italienischen Regierungschefs in das Kriegsgebiet fahren. Keiner der Politiker hat die News bisher bestätigt.

Scholz hatte zuletzt gesagt, dass er in die Ukraine reisen würde, wenn es etwas zu besprechen gebe. Die Ukrainer wollen Waffen aus Deutschland. Außerdem wollen sie der EU beitreten.

BILD am SONNTAG exklusiv - Bundeskanzler Olaf Scholz reist nach Kiew! https://t.co/ewmIoKxtVh

So leben die Menschen in der Ukraine gerade:

STAND
AUTOR/IN