Ein Waldstück mit einer Polizeiabsperrung (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Michael Matthey)

Rheinland-Pfalz

Bad Dürkheim: Schüler finden Handgranate im Wald

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Melissa Koser
Profilbild von Melissa (Foto: SWR DASDING)

Die Schulklasse war gerade auf einer Wanderung, als sie die Handgranate entdeckte. Aber es gab Entwarnung,...

…denn die Granate war Fake. Das sagte der Kampfmittelräumdienst, der extra gekommen war. Die französische Übungsgranate hätte im schlimmsten Fall lediglich einen lauten Knall verursacht.

Granate bei Bad Dürkheim gefunden: Polizei ermittelt

Warum die Übungsgranate im Wald lag, will jetzt die Polizei checken. Safe ist aber, dass es zu keinem Zeitpunkt für die Klasse gefährlich war, weil der Zünder fehlte. Wichtig: Solltest du einen verdächtigen Gegenstand dieser Art finden, dann melde dich bei der Polizei.

Hier gibts weitere News:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted