Eine junge Frau gleitet mit einer Seilrutsche vor blauem Himmel (Foto: IMAGO, imago images/Geisser)

Konstanz

Schüler vom Bodensee stürzt acht Meter in eine Schlucht

Stand
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Der 16-Jährige wollte mit der Seilrutsche "Flying Fox" über die Schlucht gleiten. Dann riss das Stahlseil...

...und der Schüler stürzte acht Meter in die Tiefe. Er verletzte sich dabei schwer. Passiert ist das Unglück in den Bergen der Sächsischen Schweiz. Dort war der 16-Jährige aus Konstanz mit seiner Klasse auf Klassenfahrt.

Bergretter konnten den Schüler aus der Schlucht herausholen und versorgen. Er wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Warum riss das Seil? Polizei ermittelt

Warum das Seil gerissen ist, wird jetzt untersucht. Die Polizei ermittelt gegen den Betreiber der Seilbahn wegen fahrlässiger Körperverletzung.

In Baden-Württemberg stehen jetzt Ferien an. Wenn du sie nutzen willst, um Geld zu verdienen, geht das hier:

Jobs Hier kannst du in den Ferien richtig Kohle machen!

Dieses Jahr gibt es viele Ferienjobs. Wo Schüler und Studierende arbeiten können und was du checken musst, steht hier.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Stand
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Most Wanted