ußball: 1. Bundesliga, Saison 20222023, Testspiel Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf am 10.01.2023 in Marbella (Spanien). Dortmunds Trainer Edin Terzic (rechts) umarmt Sebastien Haller vor dessen Einwechslung *** (Foto: IMAGO, xKirchner/MarcoxSteinbrennerx)

Fußball

"Habe dieses Gefühl vermisst": Haller spielt wieder

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend (Foto: DASDING, Niklas Behrend )

Sébastien Haller ist zum ersten Mal seit seiner Hodenkrebsdiagnose in einem Spiel aufgelaufen.

Beim Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf (5:1 für Dortmund) wechselte BVB-Coach Edin Terzic den Stürmer in der 74. Minute ein. Für den 28-Jährigen war es das erste Match überhaupt für die Borussia. Haller erarbeitete sich sogar direkt eine Torchance. Diese konnte der Franzose, der vor der Saison für über 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum BVB kam, allerdings nicht nutzen. Das ärgerte ihn aber nur kurz. Nach dem Spiel war der Angreifer richtig happy:

Ich habe mich so darauf gefreut, endlich in diesem Trikot zu spielen. Ich hoffe, dass ich jetzt eine Menge Spiele absolvieren kann und zwar ohne Pause.

Wann läuft Haller in der Bundesliga auf?

Haller musste sich durch eine Chemotherapie kämpfen und wurde zweimal operiert. Trotzdem scheint ein Einsatz im ersten Spiel nach der Winterpause gegen Augsburg nicht ausgeschlossen. Der Franzose erklärte, dass in seinem Kopf alles möglich sei und er alles geben werde, um am 22. Januar dabei zu sein.

Schon als Haller ins Training einstieg war die Freude groß:

Good News Sébastien Haller ist zurück im Mannschaftstraining

Nach zwei Krebs-Operationen ist Haller zurück bei seinen BVB-Kollegen. Mit einem Video meldet er sich bei seinen Fans.

DASDING DASDING

Weitere aktuelle News bekommst du hier:

Golden Globes "Ich bin hier, weil ich schwarz bin"

Der Moderator der Golden Globe-Verleihung in Hollywood hat mit der Veranstaltung abgerechnet. Das ist der Grund.

LUNA SWR3

Ibbenbüren

Verbrechen Tote Lehrerin in Ibbenbüren: Hat ihr Schüler sie umgebracht?

Ein 17-Jähriger soll eine Lehrerin im Klassenzimmer eines Berufskollegs in NRW umgebracht haben. Nun gibt es mehr Infos.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING