Mann und Frau halten sich an den Händen beim Sex (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-tmn | Christin Klose)

Studie

Sex: Wollen Männer öfter als Frauen?!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Tendenziell ja. Das ist zumindest das Ergebnis einer Studie der Uni des Saarlandes.

Dafür werteten Sozialpsychologen mehr als 200 Studien zum Thema aus, bei denen insgesamt 620.000 Menschen mitmachten.

Was haben die Forscher festgestellt?

Die Forscher fanden heraus, dass Männer im Durchschnitt eine stärkere sexuelle Motivation haben als Frauen. Zur sexuellen Motivation zählen die Wissenschaftler beispielsweise, wie oft eine Person an Sex denkt, Bock auf Sex hat oder sich selbst befriedigt.

Wichtig: Die Ergebnisse der Studie kannst du nicht auf dich übertragen. Darüber, wie oft du Bock auf Sex hast, sagt sie nichts aus. Die Ergebnisse zeigen einen reinen Durchschnittswert.

Die Forscher schätzen übrigens, dass 24 bis 29 Prozent der Frauen sexuell motivierter sind als der "Durchschnittsmann".

Zu Sex gehört natürlich auch das Thema Verhütung. Viele Frauen setzen auf die Pille, aber es gibt auch Alternativen:

Hier gibt es mehr News rund um das Thema Sex:

twitch Von Zuschauern verpetzt: Streamerin wegen Sex gesperrt!

Die 21-jährige Kimmikka verhielt sich während eines Streams komisch. Ihr Video ging viral - mit Folgen.  mehr...

DASDING DASDING

Stars Sex: Hailey Bieber verrät ihre Lieblingsstellung!

Die 25-Jährige mag Doggystyle am liebsten. Das und weitere Details hat sie im "Call Her Daddy"-Podcast erzählt.  mehr...

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)