Ein Bestatter in Schutzkleidung schiebt einen Sarg in einen Leichenwagen (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / HELMUT FOHRINGER / APA /)

WTF?!

Doch nicht tot: Mann wird in Leichenwagen wach!

STAND
AUTOR/IN

Ein Mann soll an Corona gestorben sein. Die Leiche wird abgeholt - und plötzlich...

Alles hat bei dem älteren Mann aus Shanghai so ausgesehen, als wäre er nach einer Corona-Infektion gestorben. Als die Bestatter mit der Leiche unterwegs sind, merken sie: Der Mann lebt noch! Das Büro für Zivilangelegenheiten in Shanghai hat den Vorfall mittlerweile bestätigt. Dort wurde jetzt zusammen mit dem Gesundheitsinstitut eine Ermittlung gestartet, um den Fall zu klären – dem älteren Mann geht es offenbar wieder gut.

Endless Lockdown

In der chinesischen Metropole Shanghai sind Millionen Menschen seit Wochen und auf unbestimmte Zeit im harten Lockdown. In China gilt eine strenge Null-Covid-Politik. Mit radikalen Maßnahmen soll die Ausbreitung des Coronavirus verhindert werden: