1. Fussball Bundesliga, 1. FC Union Berlin vs SC Freiburg. Berlin, 13.05.2023 Sheraldo Becker (1. FC Union Berlin 27) feiern zweite Tor (Foto: IMAGO, xBEAUTIFULxSPORTS/LucianoxLimax)

Fußball

Union-Star kurz Spiderman geworden: Das steckte dahinter 🕷️

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

Sheraldo Becker feierte sein erster Tor gegen Freiburg mit einer Spiderman-Maske. Seine Kids mögen den Superheld.

Am Samstag rasierte Becker den SC Freiburg komplett. Beim 4:2-Sieg von Union Berlin machte er zwei Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor. Neben der sportlichen Gala-Vorstellung sorgte auch sein Jubel beim zwischenzeitlichen 2:0 für Gesprächsstoff:

Passend zur Spiderman-Maske packte Becker auch den typischen Move des Superhelden aus und tat so, als würde er Spinnweben schießen. BTW: Jubeln mit Maske ist in der Bundesliga nicht erlaubt. Der Union-Star bekam für die Aktion Gelb von Schiedsrichter Marco Fritz.

Warum ausgerechnet Spiderman?

Schon in der Vergangenheit machte der Stürmer die Spinnweben-Geste beim Jubeln. Nach einem Derbysieg gegen Hertha im April 2022 sagte er, dass seine Kinder es mögen, wenn er seine Tore so feiert.

Union auf Champions-League-Kurs

Durch den Heimsieg gegen Freiburg haben die Berliner jetzt zwei Spiele vor Saisonende vier Punkte Vorsprung auf den fünften Platz, wo die Freiburger stehen. Damit hat Union beste Chancen, in die Champions League einzuziehen.

Freiburgs Chancen auf die Königsklasse haben sich durch die Niederlage verschlechtert. Der SC hat zwar nur zwei Punkte Rückstand auf die Leipziger, die auf Platz vier stehen, allerdings spielt RB erst morgen und könnte den eigenen Vorsprung ausbauen. Freiburgs Coach Christian Streich war nach dem Spiel zwar kurz down, blickte aber gleichzeitig schon wieder auf das nächste Match gegen Wolfsburg:

#Streich: "Wir sind sehr enttäuscht, weil wir wieder ein Spiel, in dem es um viel ging, verloren haben. Aber wir haben am Freitag das nächste Spiel. Wir müssen damit umgehen. Und Hoffnung und Mut schöpfen aus der zweiten Halbzeit."

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Mainz

    Mainz Weltkriegsbombe gefunden: Das musst du jetzt wissen!

    Wegen der Bombe müssen am Freitag rund um den Europakreisel Leute evakuiert werden. Ob du betroffen bist - hier checken.

    Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz