xcitepress (Foto: DASDING, xcitepress)

Verbrechen

Shiny-Flakes-Prozess: Dealte ER aus dem Knast?

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)

Wegen ihm ist die Netflix-Show “How to Sell Drugs Online (Fast)“ entstanden. Jetzt soll er es schon wieder getan haben.

Für einen 27-Jährigen startet in Leipzig schon wieder ein Prozess. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm erneut Drogenhandel vor, er soll trotz seiner Freiheitsstrafe aus der Haft heraus weiter gedealt haben. Mit ihm stehen vier weitere Angeklagte vor Gericht.

Grundlage für Serie

Er hatte online unter dem Decknamen "Shiny Flakes" jahrelang Drogen aus seinem Kinderzimmer verkauft. 2015 war er dafür verurteilt und nach vier Jahren auf Bewährung entlassen worden. Die Geschichte des 27-Jährigen ist die Grundlage für die Netflix-Serie “How to Sell Drugs Online (Fast)“.

Wednesday bekommt bei Netflix eine zweite Staffel 🤩

Serie "Wednesday": Zweite Staffel kommt - Jenna Ortega ist glücklich

Die erste Staffel mit Jenna Ortega in der Hauptrolle ist mit über einer Milliarde Streams ein krasser Erfolg.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerische Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Weltkriegsbombe in Rastatt wird gesprengt: Häuser evakuiert und Zugausfälle

    Die Strecke für den Nah- und Fernverkehr der Bahn ist erst mal gesperrt. Erste Häuser wurden geleert.

    DASDING DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING