Shirin David (Foto: Instagram / Shirin David)

Musik

"Shirin David Livetour 2023": Hier sind die Facts 🎤

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)

10 Städte, 10 Shows: Shirin David geht auf Tour! Der Vorverkauf ist gestartet.

Dass Shirin David zum ersten Mal auf Tour geht, hat sie schon im Juni in der Fernsehshow "Late Night Berlin" gedroppt:

Es ist so weit. Es gibt tatsächlich eine Tour.

Jetzt sind auch die Daten und Städte safe - Shirin hat sie auf Insta geteilt.

In diesen Städten geht Shirin David auf Tour:

  • Stuttgart am 6. November 2023
  • Köln am 7. November 2023
  • Frankfurt am 10. November 2023
  • Zürich am 11. November 2023
  • Oberhausen am 14. November 2023
  • Leipzig am 15. November 2023
  • München am 18. November 2023
  • Wien am 19. November 2023
  • Berlin am 22. November 2023
  • Hamburg am 23. November 2023

Warum geht Shirin David erst jetzt auf Tour?

Bei "Late Night Berlin" sagte die Rapperin, dass vor allem Covid daran Schuld war. Nach dem ersten Album "Supersize" konnte sie darum "nicht wirklich touren". Beim Zweiten war's wegen der ganzen Corona-Maßnahmen unklar. Außerdem hatte sie keine Lust, "eine Tour anzukündigen und dann wieder abzusagen".

Shirin David: Von Straßenmusik in große Hallen

Früher hat Shirin mit ihrer Schwester Pati in Hamburg auf der Straße Musik gemacht - dabei kamen etwa 50 Euro pro halbe Stunde rum. Sie hätte lieber in kleineren Locations statt in riesigen Hallen angefangen. Darum hatte sie so gut wie keine Live-Erfahrung - bis vor Kurzem. Denn beim "Splash!"-Festival war sie ein Überraschungsgast bei Haftbefehl:

Hier kannst du sehen, was Shirin bei "Late Night Berlin" sonst so erzählt hat:

Was hinter Shirin Davids Song "Lächel doch mal" steckt, erfährst du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Cyberkriminalität Jedem Zehnten wurde schon die Identität geklaut! So kannst du dich schützen

    Name, Kontonummer, Adresse - Kriminelle haben es auf diese Daten abgesehen. Was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.

    DASDING DASDING