Shirin David (Foto: Instagram / shirindavid)

Deutschrap

Shirin David muss Song offline nehmen

STAND
AUTOR/IN
Hannah Bechmann
Profilbild Hannah Bechmann (Foto: Hannah Bechmann)

Die Rapperin muss "HOES UP G'S DOWN" von allen Plattformen nehmen, weil ...

... sie ein Sample nicht verwenden darf. Es gehört dem Gründer von der Elektronik-Band "Kraftwerk", Ralf Hütter. Shirin hatte in einer Fragerunde auf Instagram auf die Frage "Was ist bei "HOES UP G'S DOWN" auf Spotify passiert?" geantwortet:

Ich musste leider das Sample wechseln, weil Ralf Hütter (Kraftwerk) nicht möchte, dass Shirin David auf seinen Beat Jetski im Pool fährt.

Deshalb hat der Song jetzt einen anderen Beat bekommen.

Wie findest du die neue Version von "HOES UP G'S DOWN"?

Diese Kollabo wird hoffentlich nicht offline genommen:

Hip Hop 50 Cent macht Kollabo mit Dr. Dre

Auf Fiftys nächstem Album werden Beats von Dre zu hören sein. Außerdem plant er etwas Großes für Eminem.

DASDING DASDING

Mehr News gibt's hier:

Stars Jetzt ist es offiziell: Diese beiden sind ein Paar!

Mit einer Instagram-Story bestätigt Chris Evans die Gerüchte: Alba Baptista und er sind zusammen.

DASDING DASDING

Gesundheit Neues Alzheimer-Medikament zugelassen

Das neue Medikament hat eine beschleunigte Zulassung bekommen - kann es vielleicht auch bald deinen Großeltern helfen?

LUNA SWR3

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Hannah Bechmann
Profilbild Hannah Bechmann (Foto: Hannah Bechmann)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING