Shirin David macht ein Selfie vor ihrem Spiegel. (Foto: Instagram / shirindavid)

Musik

Nach über einem Jahr: Shirin David kündigt neuen Song an

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

Vor etwa eineinhalb Jahren ist ihr letztes Album rausgekommen. Seitdem kam kein neuer Song - doch bald gibts wieder was!

Das hat die Rapperin am Sonntag auf Instagram gedroppt. Der Song heißt "Lächel doch mal" und erscheint schon nächsten Freitag (19. Mai). In dem Video, das sie gepostet hat, kannst du schon einen Ausschnitt hören:

"Lächel doch mal"

In ihrer Story schreibt die 28-Jährige zu dem Song: "Ich würde mir wünschen, dass Männer einfach mal generell etwas mehr lächeln würden 🙄". Damit dreht Shirin den Spieß rum, denn sonst ist das ein Spruch, den Frauen sich oft anhören müssen.

Neuer Shirin David Song: Das sagen Fans

Viele Fans rasten aus und freuen sich. "SOMMER GERETTET" oder "Unser Baddie ist back!!!!!" sind zum Beispiel Kommentare unter dem Reel. Aber nicht alle sind begeistert. "Noch nie so enttäuscht gewesen, was ist das", schreibt zum Beispiel ein User.

Generell gab es für Shirin David in letzter Zeit viel Kritik. Ihr neuer AMG, die McDonalds-Kampagne und der Echtpelz-Skandal sind nur einige der Themen, für welche die Rapperin Shitstorms kassierte. Über all das möchte sie bald in ihrem eigenen Podcast "Dirtea Talk" sprechen.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted