Shisha-Kohle (Foto: IMAGO, IMAGO / Bihlmayerfotografie)

Stuttgart

Entspannter Shisha-Abend? Fehlanzeige!

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

In einer Wohnung ist es beim Erhitzen von Shisha-Kohlen auf einem Campingkocher zu einer Gasexplosion gekommen.

Ein 34-Jähriger wollte sich eine Shisha anmachen. Er verließ das Zimmer mit der heißen Shisha-Kohle aber kurz. In dieser Zeit hat sich das aus der Kartusche austretende Gas entzündet, wie die Polizei Stuttgart schreibt. Die Explosion war so heftig, dass zwei Fenster zerbrachen und eine Tür aus den Angeln gedrückt wurde.

Niemand wurde verletzt

In einem anderen Raum haben sich die Kinder des Mannes aufgehalten. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Es sind mehrere Tausend Euro Schaden entstanden.

In Stuttgart sollen bald bewegliche digitale Schilder anzeigen, wo es lang geht. Hier geht's zur News:

Stuttgart

Stuttgart Sehen so die Schilder der Zukunft aus?

In Stuttgart sollen bald bewegliche digitale Schilder anzeigen, wo es lang geht.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, DASDING/Niko Neithardt)