Passanten gehen auf dem Rotenberg bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein spazieren. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Bernd Weißbrod)

Wetter

Doppel-Rekord in Stuttgart: Wärmstes Silvester ever!

STAND
AUTOR/IN
Louis Leßmann
Louis Leßmann (Foto: DASDING)

An zwei Orten in Baden-Württemberg gab es am 31. Dezember sogar Temperaturen über 20 Grad.

Um 15 Uhr wurden laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) am Stuttgarter Schnarrenberg 19 Grad gemessen - Rekord für Silvester. Der alte Höchstwert lag dort bei 14,4 Grad im Jahr 2017. Gleichzeitig ist es auch der höchste gemessene Dezember-Wert in Stuttgart.

Auch in Freiburg, Karlsruhe und Mannheim war es um die 19 Grad warm. Übertroffen wurden diese Werte in BW nur von Müllheim (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) mit 20,2 Grad und Ohlsbach (Ortenaukreis) mit 20,1 Grad.

Stay safe beim Böllern:

Silvester So böllerst du sicher! 🎆

Silvester ohne Einschränkungen - nach zwei Jahren Pandemie geht das wieder. Dazu gehören auch Böller. Aber Vorsicht!

Oder lass es lieber ganz mit dem Feuerwerk:

Silvester Start für Verkauf von Feuerwerk - warum du lieber verzichten solltest!

Silvester ohne Feuerwerk? Umwelt, Tiere und dein Kontostand würden sich darüber freuen.

LUNA SWR3

Mehr News zum Jahreswechsel:

Silvester HIER ist schon 2023

Als erster ist ein kleiner Inselstaat in der Südsee in das neue Jahr gestartet.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING