Soldat in der Ukraine (Foto: Twitter / @jmscaronte)

WTF?!

Rettete dieses Smartphone sein Leben?

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )
Jérija Bengi

Ein ukrainischer Soldat zieht ein Smartphone aus seiner Weste. Hat es tatsächlich die Kugel gestoppt? 

In den sozialen Medien ist ein Video mit dem zerstörten iPhone eines Soldaten zu sehen. Offenbar wurde es von einer Kugel getroffen. Ob er sein Leben tatsächlich nur dem Smartphone zu verdanken hat, ist nicht klar. Wahrscheinlicher ist es, dass Sicherheitsplatten in seiner Schutzweste die Kugel aufgehalten haben. 

Hier geht’s zum Video:

Iphone save lives! #iPhone #Apple #Mobile #UkraineRussianWar https://t.co/DViKSnLnFG

Viele Menschen fliehen gerade aus der Ukraine:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Ein Haken neben dem Profil bedeutet, dass es durch Twitter auf seine Echtheit geprüft wurde. Twitter ist ein in den USA gegründetes soziales Netzwerk und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt.

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )
Jérija Bengi