Fußball: Bundesliga, Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig, 7. Spieltag, Stadion im Borussia-Park. Gladbachs Torwart Yann Sommer hält einen Ball. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Federico Gambarini)

Fußball

Medienbericht: Bayern will Sommer und Sommer will zu Bayern

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend (Foto: DASDING, Niklas Behrend )

Laut "Sky" sollen sich der FC Bayern München und Gladbach-Keeper Yann Sommer über einen Wechsel einig sein.

So soll für Sommer in München ein Vertrag bis 2025 bereitliegen, den der Keeper gerne unterschreiben würde. Darüber sollen die Verantwortlichen in Gladbach bereits informiert worden sein. Wichtig: Wie üblich bei Transfers haben weder die Bosse von Bayern noch Sommer selbst eine Einigung bisher bestätigt.

Der Schweizer-Nationaltorhüter soll in der Rückrunde für Manuel Neuer auflaufen, der sich beim Skifahren verletzt hat und für den Rest der Saison ausfällt.

Fußball Manuel Neuer muss Saison beenden!

Unterschenkel gebrochen: Manuel Neuer wurde operiert. So geht es jetzt weiter.

DASDING DASDING

Aber kommt es auch zu einem Transfer?

Das ist aktuell schwer zu sagen, denn:

  1. Sommer hat in Gladbach noch einen Vertrag bis zum Saisonende. Gladbach muss dem Wechsel also zustimmen.
  2. Die Fohlen haben noch keinen Nachfolger für den Schweizer gefunden.
  3. Borussia-Coach Daniel Farke würde Sommer sehr gerne behalten.

Für den Wechsel spricht allerdings, dass Gladbach in diesem Winter das letzte Mal Geld für Sommer einnehmen kann. Da sein Vertrag zum Saisonende ausläuft, würde Gladbach im Sommer gar nichts mehr für den wertvollen Torwart bekommen.

Weitere Sport-News bekommst du hier:

Fußball Empfang bei PSG: Alle feiern Messi - nur einer nicht!

Lionel Messi ist nach seinem WM-Triumph zurück in Paris. Doch nicht alle Team-Kollegen waren da, um ihn zu feiern.

DASDING DASDING

Fußball So wird Ronaldo bei seinem neuen Club gefeiert

Cristiano Ronaldo ist bei seinem neuen Verein Al-Nassr vorgestellt worden. Dabei machte er ein großes Versprechen.

Die DASDING Morningshow DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING