Bild von einem Erdbeer-Eisbecher (Foto: IMAGO, IMAGO / YAY Images)

Speyer

Frau wollte gemütlich Eis essen, doch dann...

STAND
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Alina Surawicz (Foto: DASDING)

... chrashte plötzlich ein Auto gegen die Mauer hinter ihr.

Die 52-jährige sei dadurch von ihrem Stuhl gefallen und habe sich leicht verletzt, so die Polizei. Rettungskräfte haben sie demnach in ein Krankenhaus gebracht.

Wie kam es dazu?

Laut der Polizei wollte der Fahrer einen Bordstein hochfahren. Doch er sei zu schnell gewesen und hätte - nachdem er oben war - nicht mehr bremsen können.

Mehr News aus Speyer? Haben wir hier:

Speyer

Speyer 🐈 Raus nur noch gechipt und kastriert!

Katzen, die raus gehen, müssen in Speyer jetzt kastriert werden. Damit sie sich nicht weiter vermehren.  mehr...

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.