Eine Spinne hat in einem Supermarkt bei Osnabrück einen Mitarbeiter gebissen. Ob es eine Bananenspinne war, ist unbekannt.  (Foto: IMAGO, IMAGO / blickwinkel)

WTF?!

OMG!!! Spinne im Supermarkt beißt zu 🕷

STAND
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Ein Mitarbeiter im Supermarkt hat Bananenkisten eingeräumt und wird plötzlich gebissen: Von einer Spinne!!!

Sofort wurde der Supermarkt in der Nähe von Osnabrück (Niedersachsen) geräumt. Der Mitarbeiter kam ins Krankenhaus - erstmal zur Beobachtung. Was für eine Spinne ihn gebissen hat, ist nämlich noch nicht klar.

Drei Stunden suchten Polizisten und Spinnenexperten den ganzen Laden ab - das Tier blieb verschwunden. Der Supermarkt war so lange geschlossen.

Wir konnten der Spinne noch nicht Herr werden.

Die Spinne könnte mit Bananen aus Südamerika im Supermarkt gelandet sein. Die sogenannten Bananenspinnen sind giftig und gelten als aggressiv. Aber selbst wenn es sich um so eine Spinne handelt, heiß es nicht, dass sie für den Menschen gefährlich ist.

In Deutschland werden immer wieder mal Spinnen in Obstkisten entdeckt. Zuletzt in einem Supermarkt in Ludwigsburg. Das Tier konnte direkt gefangen werden:

Ludwigsburg

Ludwigsburg Giftige Spinne? Supermarkt wird evakuiert

In einem Ludwigsburger Supermarkt hat eine Spinne für einen Großeinsatz gesorgt.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)