Trymacs beim Live-Event "Der große Kick". (Foto: IMAGO, IMAGO / Panama Pictures)

Fußball

Bei SSV-Hardstuck-Game: Trymacs tackelt Flitzer um

Stand
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: SWR DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Der SSV Hardstuck von Trymacs ist Meister und hat einen Rekord aufgestellt. Was noch so passiert ist, erfährst du hier.

1:0 hat der SSV Hardstuck gegen den Walddörfer SV gewonnen. Das bedeutet, der Fußball-Verein von Trymacs steigt nicht nur auf - er ist auch Meister. On top kommt noch ein Rekord: Über 900 Leute waren vor Ort. So viele Zuschauer gab es in der zehnten Liga noch nie. Das komplette Spiel in Hamburg wurde auf Twitch gestreamt. Für das letzte Saisonspiel wurden für den Kader mehrere Influencer und Streamer wie Marc Eggers, Aditotoro, LetsHugo und Sascha Hellinger rangeholt.

LetsHugo verschießt Elfmeter

LetsHugo ist seit dem Völkerball-Turnier verletzt und konnte beim Match nicht spielen. Er hatte aber eine wichtige Aufgabe: Hugo sollte nur für den Elfmeter eingewechselt werden. Und so kam es dann auch in der 54. Minute. Leider ohne Erfolg... Ein Tor fiel aber: Leon Kroiß machte in der 80. Minute das 1:0 und führte den SSV Hardstuck zum Sieg. Den Elfmeter und das Tor gibt es hier:

Trymacs vs. Flitzer

In der 85. Minute gab's dann noch einen Flitzer. Der wurde aber direkt von Trymacs aufgehalten. Hier kannst du dir die Szene anschauen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auf Twitch sind jeden Tag Millionen Leute, die entweder selber streamen oder Livestreams anschauen. Oft geht es um Gaming - damit hat Twitch im Jahr 2011 angefangen. Seit 2014 gehört der Streaming-Dienst zum Amazon-Konzern. Wenn ein bekannter Streamer oder ein Unternehmen auf Twitch zum Beispiel News bekannt gibt, dann ist das für und eine Nachrichtenquelle. Auch Events auf Twitch können ein News-Thema für uns sein.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Mainz

    Mainz Weltkriegsbombe gefunden: Das musst du jetzt wissen!

    Wegen der Bombe müssen am Freitag rund um den Europakreisel Leute evakuiert werden. Ob du betroffen bist - hier checken.

    Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz