Schiedsrichter Stuart Attwell, Jack Grealish und Bernardo Silva (Foto: IMAGO, IMAGO / PA Images)

Fußball

Nicht nur in der Bundesliga: VAR-Stress in der Premier League

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: DASDING)

Manchester United schlägt Manchester City im Stadtderby mit 2:1. Nicht unbeteiligt an dem Sieg: Der Videoschiedsrichter.

Stadtderby: Viele Emotionen. City geht in der 60. Minute in Führung. Doch United schläft nicht:

Das umstrittene Tor

Casemiro spielt einen Steilpass auf Marcus Rashford der ganz klar im Abseits steht. Er dribbelt quasi mit dem Ball ohne ihn zu berühren. Das nutzt Bruno Fernandes und schießt die Kugel in der 78. Minute zum 1:1 ins Tor. Nachdem der Schiedsrichter sich mit dem Videoassistenten besprochen hat, gibt er den Treffer. Rashford habe nicht aktiv in die Spielsituation eingegriffen.

Der Trainer von Manchester City, Pep Guardiola, sieht das anders:

Egal, ob Rashford eingegriffen hat oder nicht, er hat unseren Torwart und unsere Innenverteidiger abgelenkt.

Spiel gedreht

Während City sich noch Gedanken über die Schiedsrichter Entscheidung macht, schießt ebenjener Rashford, das 2:1. Spiel gedreht und das Stadion rastet aus. Rund zehn Minuten später ist die Partie aus und United gewinnt.

Hier siehst du das Tor. Was sagst du? Abseits: Ja oder Nein?

João Félix weiß wie man grätscht

Fußball Brutales Foul: João Félix fliegt bei Chelsea-Premiere vom Platz

Bei der Niederlage gegen Fulham war der Portugiese gut im Spiel, doch dann grätschte er Kenny Tete heftig um.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Fußball Good News? Bitteschön:

Fußball Eintracht Frankfurt schenkt den Stuttgarter Kickers Geld

Im Oktober spielten die Mannschaften im DFB-Pokal gegeneinander. Jetzt kann sich Stuttgart trotz Niederlage noch freuen.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Fußball "Habe dieses Gefühl vermisst": Haller spielt wieder

Sébastien Haller ist zum ersten Mal seit seiner Hodenkrebsdiagnose in einem Spiel aufgelaufen.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING