Der Schotte John Pollock nimmt am 06.08.2017 in Belfast (Großbritannien) am Finale der Strongman Masters Kraftsport-WM teil, bei der Teilnehmer in unterschiedlichen Disziplinen ihre Kraft und Stärke messen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Brian Lawless/PA Wire/dpa | Brian Lawless)

WTF?!

Wer ist der stärkste Mann Deutschlands?

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Beim "Strongman"-Wettbewerb gehen zwölf Männer an den Start, um ihre Kraft zu beweisen. Könntest du es auch schaffen?

Beim "Strongman" wird der stärkste Mann Deutschlands gesucht. Die Konkurrenten haben es bis ins Finale geschafft und müssen ein Wochenende in Gera um den Titel kämpfen. Am "Strongman" nehmen die Profis des Sports teil. Letztes Jahr gewann Dennis Kohlruss aus Rastatt.

Das musst du unter anderem schaffen, um der stärkste Mann Deutschlands zu sein:

  • Einen Baumstamm heben.
  • Ein Auto heben.
  • Einen 400 Kilogramm schweren Lastwagenreifen aufrichten.

So sah das Ganze letztes Jahr aus:

Damit du dabei schöne Haare hast, kannst du den Beauty-Hack von Cardi B ausprobieren:

Haircare Zwiebelwasser: Cardi Bs Beauty-Hack 🧅

Die Rapperin teilt ihren ungewöhnlichen Tipp für gesunde Haare.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Nachrichten-Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)