Harry Styles (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa/LPS via ZUMA Press Wire | Cinzia Camela)

Good News

Harry Styles, Ed Sheeran und Shaq spenden an die Ukraine!

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)

Mit der Verlosung von persönlichen Gegenständen wollen die Stars Spenden für die Gesundheitsversorgung sammeln.

Zu den teilnehmenden Stars gehören auch Ellie Goulding und die britische Pop-Legende Annie Lennox. Auf dem Internetportal Human Kind verlost die Stiftung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) signierte Gegenstände der Promis - zum Beispiel Trikots oder Schallplatten. Es sollen etwa 55 Millionen Euro gesammelt werden, um die Arbeit der WHO in der Ukraine und ihren Nachbarländern zu unterstützen.

Die WHO hat nach eigenen Angaben seit Kriegsbeginn die Lieferung von 1.300 Tonnen Hilfsgütern in die Ukraine unterstützt, darunter Medikamente, Rettungswagen und chirurgische Ausrüstung.

Noch mehr Good News:

Good News Pflegekräfte bekommen Reise geschenkt

Ein Mainzer Pflegedienst schickt seine Angestellten in den Urlaub. UND: Bezahlt ihn auch noch.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)