Sterling lächelt auf Pressekonferenz (Foto: IMAGO, PUBLICATIONxNOTxINxUKxIRL Copyright: xMartinxRickettx 67866737)

Fußball

Raheem Sterling: Wechsel zu Chelsea perfekt!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Das hat Chelsea offiziell bestätigt. Die Ablöse: Sterling kostet 56 Millionen Euro.

Der 27-Jährige kommt von Manchester City. Bei der Mannschaft von Thomas Tuchel soll der Flügelspieler einen 5-Jahresvertrag unterschrieben haben. Fettes Gehalt: Sterling wird bei Chelsea wohl über 18 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Damit wäre er der Topverdiener bei den Londonern. Krasse Stats: Sterling schoss für Manchester City in 337 Spielen 131 Tore und bereitete 94 vor.

Hier siehst du wie Sterling das Chelsea-Jersey steht:

Holt Bayern sich auch bald den nächsten Star?

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Nachrichten-Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)