Straßenbahn Kattowitz (Foto: DASDING, tvn24)

WTF?!

Straßenbahn-Hijack: Mann klaut Tram

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)

Ein 25-Jähriger hat in der polnischen Stadt Kattowitz eine Straßenbahn aus einem Depot geklaut.

Aufgefallen war das durch die Anzeiger „Linie 33“, die es in Kattowitz gar nicht gibt. Er ist damit durch die Stadt gefahren und hat unterwegs sogar Fahrgäste einsteigen lassen, die keine Ahnung hatten, dass er kein wirklicher Bahnfahrer war. Darüber berichtet der TV-Nachrichtensender „TVN 24“.

Wie endete die Fahrt?

Gestoppt wurde er am Ende, in dem der Strom auf der Strecke abgestellt wurde. Der Mann hat sich dann ohne Widerstand festnehmen lassen. Ein Motiv konnte er noch nicht nennen.

Ob der Mann sich wohl DIESE Jungs zum "Vorbild" genommen hat?

WTF?! Sie klauen die Bahn und fahren durch die Stadt!

Zwei Jungs sind mit einer gestohlenen Straßenbahn durch Braunschweig gefahren - und haben sogar Fahrgäste mitgenommen!  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)