Feuerwehreinsatz Symbolfoto  (Foto: IMAGO, IMAGO / serienlicht)

Karlsruhe

Tödlicher Unfall: Person gerät unter Straßenbahn

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)

An der Haltestelle Fächerbad wurde ein Mann von einer Bahn erwischt und darunter eingeklemmt - Er starb noch vor Ort.

Die Straßenbahn fuhr im Stadtteil Hagsfeld am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr ein und tötete dabei den Fußgänger. Die Leute in der Bahn und die Fahrerin wurden aus der Straßenbahn geführt und betreut. Wie es dazu kommen konnte, weiß die Feuerwehr Karlsruhe noch nicht. Die Karlsruher Verkehrspolizei ermittelt jetzt.

Mehr News aus Karlsruhe gibt es hier:

Karlsruhe

Fußball Polizei eskortiert falschen Bus zur Spielerkabine 🚌

Anstelle des Spielerbusses hat die Polizei einen Nürnberger Fanbus direkt bis vor den Spielereingang geführt.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)