Während einem Pressetermin stehen zwei Darsteller, Michael Mack, Jens "Knossi", Vanessa Mai, ein weiterer Darsteller, Sarah Valentina Winkhaus, Marc Eggers, Maximilian "Trymacs" Stemmler, Sascha Hellinger (unsympathischTV), Manny Marc (Atzen) und zwei weitere Darsteller in einem Zirkuszelt. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth)

Entertainment

"Stream & Scream": Knossi, Trymacs und Co. treffen auf "Untote"

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

In der Horror-Gameshow mussten die bekannten Gesichter ihren Mut im Europa-Park Rust beweisen.

Die Streaming-Plattform Joyn hat sechs prominente Kandidaten auf das Horror-Event "Traumatica" geschickt. Zuschauer konnten die interaktive Gamingshow mit Knossi und Trymacs über Fanblast beeinflussen. Auch dabei beim Live-Event: Vanessa Mai, Sido, Sascha von unsympathischTV und Manny Marc.

Gruselige Gestalten

Dabei begegneten sie auf einem post-apokalyptischen Rummelplatz gruseligen Clowns und Zombies. Parallel mussten sie in zwei Dreierteams die Aufgaben der Zuschauer bestreiten.

Das geht bei Monte ab:

Twitch Monte ist sauer! Verlässt er bald Twitch?

Der Streamer scheint darüber nachzudenken, zu einer anderen Plattform zu wechseln.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Most Wanted

  1. Russland-Ukraine-Krieg Nach Panzerlieferung: Ist Deutschland jetzt offiziell am Krieg beteiligt?

    Gerade machen sich einige Leute Sorgen, dass Russland Deutschland angreifen könnte. Was sich verändert hat, steht hier.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Remshalden

    Remshalden Vermisst: Wer hat diese 16-Jährige aus Remshalden gesehen?

    Zuletzt wurde das Mädchen am Dienstagmorgen bei ihren Eltern in Remshalden gesehen. Seitdem ist sie verschwunden.

  3. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING