Aufkleber auf einem Auto, Auto, Autoscheibe, Heckscheibe, Aufkleber, Penis, gross, kompensieren, Kompensation, Sportwagen, Gardine (Foto: IMAGO, IMAGO / Steinach)

Studie

Kleiner Penis = großer Sportwagen?

STAND
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)

Ja. Das zeigt zumindest eine britische Studie. Um das herauszufinden, wurden die Teilnehmenden erst mal verarscht.

Denn dass die Wissenschaftler herausfinden wollten, ob es einen Zusammenhang zwischen Penisgröße und dem Wunsch nach einem Sportwagen gibt, verrieten sie den Teilnehmern erst mal nicht. Die Männer wurden stattdessen unter einem anderen Vorwand in die Studie gelockt.

So groß ist der Durchschnittspenis

Einigen Teilnehmern erzählten die Wissenschaftler, dass der durchschnittliche Penis eines Mannes 18 Zentimeter lang sei. Das ist völlig übertrieben: Im Schnitt ist er etwa 13 Zentimeter lang - in erigiertem Zustand. Die Psychologen nehmen an, dass die Männer durch die Falschinformation das Gefühl bekamen, nicht ausreichend bestückt zu sein. Denn dabei kam raus, dass diese Gruppe eher einen krassen Sportwagen besitzen möchte.

Der anderen Gruppe erzählten sie, dass ein durchschnittlicher Penis lediglich zehn Zentimeter lang sei.
Diese Gruppe stufte Sportflitzer als deutlich weniger begehrenswert ein als die Männer der anderen Gruppe.

Ed Sheeran hat Sam Smith einen 2-Meter-Penis geschenkt:

Stars Ed Sheeran verschenkt 2-Meter-Penis!

Das Geschenk gab er Sänger Sam Smith. Der will aus der Marmor-Statue eine Fontäne machen.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerische Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Weltkriegsbombe in Rastatt wird gesprengt: Häuser evakuiert und Zugausfälle

    Die Strecke für den Nah- und Fernverkehr der Bahn ist erst mal gesperrt. Erste Häuser wurden geleert.

    DASDING DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING