Eine Badeaufsicht schaut im Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim Richtung Sprungturm (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Stuttgart

Sexuelle Belästigung im Inselbad! 22-Jähriger festgenommen

STAND
AUTOR/IN

Mehrere Mädchen meldeten sich am Samstag bei der Badeaufsicht. Der Grund: Ihnen wurde an den Hintern gefasst.

Drei 13-Jährige hatten berichtet, dass ein Mann sie im Schwimmbecken im Inselbad in Untertürkheim gegen ihren Willen angefasst hat. Weil die Badeaufsicht schnell reagierte, konnte ein 22-jähriger Verdächtiger festgehalten werden. Die Polizei nahm ihn dann später fest.

Laut Polizei hat der 22-Jährige den Mädchen am Samstag gegen 17:45 Uhr im Schwimmbecken an den Hintern gefasst.

Zeugen gesucht!

Mittlerweile wurde der 22-Jährige wieder freigelassen. Wer etwas gesehen hat und der Polizei Hinweise geben kann, soll sich auch bei der Kriminalpolizei (Telefonnummer siehe oben) melden.

Mehr News aus der Region Stuttgart:

Esslingen Platz ist knapp: Kinder in den Kofferraum

Einer Polizeistreife fiel am Freitagabend am Esslinger Bahnhof ein völlig überladener PKW auf.  mehr...

DASDING DASDING

STAND
AUTOR/IN