Mercedes-Benz Vito für die Polizei stehen im Landschaftspark (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd)

Stuttgart

Polizei sucht möglicherweise bewaffnete Person!

STAND
AUTOR/IN

In Stuttgart wurde die Polizei gerufen: Ein Zeuge hatte angeblich eine gefährliche Person in der Innenstadt gesehen.

Rund um den Österreichischen Platz in Stuttgart waren am Vormittag viele Polizistinnen und Polizisten unterwegs. Sie haben nach einer möglicherweise bewaffneten Person gesucht. Die Straßen wurden kontrolliert. Laut Polizei wurde auch in einem Gebäude nach der Person gesucht.

Die Polizei hat dem SWR gesagt, dass Zeugen befragt wurden. Bisher hat sich der Verdacht, dass eine bewaffnete Person unterwegs ist, aber nicht bestätigt.

Was ist passiert?

Am Vormittag hatte jemand bei der Polizei angerufen und gesagt, dass er die Person gesehen hat. Wie viele Polizisten im Einsatz waren, ist unklar. Die Polizei macht aus "taktischen Gründen" gerade keine weiteren Angaben.

STAND
AUTOR/IN