Der Schriftzug «Polizei» an einem Polizeirevier (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Boris Roessler)

Stuttgart

Polizei-Sex-Video? Das steckt WIRKLICH dahinter!

STAND
AUTOR/IN

Gestern tauchte es auf und wird seitdem tausendfach weitergeleitet: Ein Video, in dem angeblich Leute Sex im Polizerevier haben.

Doch das ist falsch! Die Polizei Stuttgart stellt klar: Es gab keinen Sex im Revier!

Was ist passiert?

In dem Video ist zu sehen, wie ein Paar auf einem Bett Sex hat. Die Rollläden sind offen, es gibt keine Vorhänge - man kann also alles sehen. Außerdem sieht man ein Schild am Haus auf dem "Polizei" steht. Im Video ist auch der Kommentar zu hören: "Die treiben es da in den Büros!"

Das sagt die Polizei!

In einer Stellungnahme der Polizei heißt es aber, dass das Paar nichts mit der Polizei zu tun hat. "Bei dem Video wurde von außen in eine Privatwohnung gefilmt, die sich in einem an das Polizeirevier angrenzenden Gebäudeteil befindet", heißt es.

Die Privatwohnung hat keinen Zugang zum Polizeirevier.

Das Video wurde mittlerweile tausendfach über WhatsApp weitergeleitet und in anderen Social-Media-Plattformen geteilt.

⚠️ Wir zeigen hier das Video bewusst nicht, da damit sehr wahrscheinlich die Privatsphäre von Menschen verletzt wurde. Wohnungen sind ein geschützter Bereich, es darf nicht durch die Fenster ins Innere gefilmt werden. Wer ohne Erlaubnis Aufnahmen von fremden Wohnungen macht, kann bestraft werden. ⚠️

STAND
AUTOR/IN