Kinder spielen im Becken eines Schwimmbads

Stuttgart

Nach sexuellen Übergriffen: Schwimmbad verdreifacht Sicherheitspersonal

Stand
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE
Basti Schmitt
Bastian Schmitt

Im Inselbad Untertürkheim haben sich die Gäste nicht sicher gefühlt. Jetzt handelt die Stadt.

Ab sofort sollen an den Wochenenden anstatt zwei, jetzt sechs Leute für die Sicherheit der Badegäste sorgen. Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Noppert sagte, "Unsere Freibäder sollen sichere Orte sein, an denen sich alle Besucherinnen und Besucher wohlfühlen können."

Sexuelle Übergriffe im Schwimmbad: Was ist passiert?

Am Pfingstwochenende wurden drei Männer und ein Jugendlicher wegen sexueller übergriffe festgenommen. Die drei voneinander unabhängigen Vorfälle ereigneten sich alle im Inselbad Untertürkheim. Insgesamt haben die Männer sieben Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren belästigt.

Auch bei der Polizei gab es Stress wegen Belästigungen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Rassismus Nazi-Gegröle auf Sylt: Bekannte Influencerin feuert Person aus Video!

    Auf Sylt haben junge Menschen ein Nazi-Lied gesungen. Influencerin Milena Karl hat wohl jemanden aus dem Video gefeuert.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Influencer Hat Isa was mit dem Aus von den "Allerjutsten" zu tun?

    Einige glauben, dass sich "Die Allerjutsten" getrennt haben, weil Amar was mit Isa aka. HoneyPuu gehabt haben soll. Die ist darüber not amused und macht eine klare Ansage.