Bayern gewinnen den Supercup gegen Leipzig. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt)

Fußball

Bayern holen Supercup!

STAND
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Die Bayern haben den ersten Titel der Saison geholt. Super-Star Mané schoss gegen Leipzig sein erstes Tor.

Es war das Spiel des Deutschen Meisters gegen den DFB-Pokalsieger: FC Bayern München gegen RB Leipzig. Obwohl der Rekordmeister das Spiel von Anfang an dominierte, wurde es gegen Ende nochmal spannend. Erst in der 8. Minute der Nachspielzeit machte Leroy Sané für die Bayern alles klar. Endstand: 5:3!!!

Mit diesem Ergebnis ist es das Supercup-Spiel mit den meisten Toren. Einer der Torschützen war Bayern-Neuzugang Mané. Nach einer super Vorlage von Serge Gnabry stand Mané direkt vor dem Tor und musste den Ball nur noch einschieben.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

STAND
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)