Pocatv rappt im Zug (Foto: Instagram @POCA_TV)

Musik

TikTok: Wer ist der rappende Lidl-Mitarbeiter auf deiner For You?

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Bei dem Mitarbeiter handelt es sich um PocaTV. Das Video, auf dem er Freestyle wie Haftbefehl rappt, geht gerade viral.

Dabei sticht neben den kreativen Lyrics besonders heraus, dass PocaTV Hafti ziemlich gut imitieren kann. Das Video sammelte innerhalb von 24 Stunden über zwei Millionen Aufrufe. Auch Hafti selbst postete das Video auf seinen Social-Media-Kanälen.

PocaTV bedankte sich in einem Statement auf Insta für den krassen Support und die große Aufmerksamkeit. Er kündigte an, dass man sich in Zukunft auf noch mehr von ihm freuen darf. Btw: PocaTV ist schon länger im Rapgame. 2017 nannte er sich als Künstler noch "King Plankton".

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)