Rapper Takeoff von den Migos bei einem Live-Auftritt (Foto: IMAGO, IMAGO / Gonzales Photo)

Verbrechen

Tod von Takeoff: Mutmaßlicher Mörder steht vor Gericht

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)

Patrick Xavier Clark wurde für den Mord am Migos-Rapper angeklagt. Takeoff wurde bei einem Streit erschossen.

Takeoff soll jedoch nur ein "unschuldiger Zuschauer" und kein Teil des Streits gewesen sein, bevor er durch mehrere Schüsse getötet wurde. Dem mutmaßlichen Täter - Patrick Xavier Clark - soll jetzt der Prozess gemacht werden. Eine Grand Jury hat entschieden, dass es genug Beweise gegen Clark gibt, um ihn vor Gericht zu bringen. Das hat die Staatsanwaltschaft des Bezirks der Deutschen Presse-Agentur mitgeteilt.

Clark: Erst auf Kaution frei, jetzt Todesstrafe?

Patrick Xavier Clark wurde schon einen Monat nach Takeoffs Tod festgenommen. Im Januar kam er gegen eine Kaution frei und befand sich seitdem im Hausarrest mit einer Fußfessel. Möglich ist, dass Clark die Todesstrafe bekommen könnte. Denn: Takeoff wurde in Texas erschossen - dort wird die Todesstrafe noch verhängt.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  2. Stars & Influencer "Prominent getrennt": Kim klatscht Max - und fliegt!

    Die dritte Folge von “Prominent getrennt” ist raus und Kim Virginia hat Max geklatscht! RTL greift durch und schmeißt Kim mit Emanuell aus der Show.