Social Media

DIESER tanzende TikTok-Soldat lebt!

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )

Mit Tanzvideos ist ein ukrainischer Soldat auf TikTok viral gegangen. Jetzt gibt es wieder ein Lebenszeichen.

Sein TikTok-Name ist @alexhook2303. Mit teilweise über 70 Millionen Views sind seine Musikvideos aus dem Krieg in der Ukraine viral gegangen. Dann wurde es still um den Soldaten - eine Woche lang. Die Community wusste nicht, ob er noch am Leben ist. Jetzt hat er sich wieder auf TikTok gemeldet - er lebt! Im Video sagt er, dass er und seine Kollegen für die Ukraine kämpfen.

"Smells Like Teen Spirit"

In einem Video tanzt er zum Nirvana-Klassiker "Smells Like Teen Spirit". Seine Kollegen spielen die "Instrumente" im Hintergrund. Doch sie haben keine Gitarre, keinen Bass und kein Schlagzeug. Stattdessen benutzen sie einfach ihre Waffen als Ersatz.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )