Newszone (Foto: Unsplash/ Mika Baumeister)

Mainz

Taube durch Oberleitung GEGRILLT: Großeinsatz am Hbf

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Crewprofil Basti Schmitt (Foto: DASDING)

Am Mainzer Hauptbahnhof ist eine Taube gegen eine Oberleitung geflogen und hat dadurch einen Brand ausgelöst.

Die Polizei teilte mit, dass keine Gefahr besteht. Die Einsatzwagen von Polizei und Feuerwehr hatten einige am Bahnhof wohl verunsichert.

Was ist genau passiert?

Die Taube ist gegen eine Oberleitung geflogen, in Brand geraten und hat damit eine Kettenreaktion ausgelöst: Die verbrannte Taube ist heruntergefallen, hat damit eine kleine Böschung in Flammen gesetzt und dadurch einen lauten Knall ausgelöst. Auf jeden, RIP! 🕊️

❗️KEINE Gefahr am Hauptbahnhof❗️ Am Mainzer Hauptbahnhof ist eine Taube gegen Oberleitung geflogen, in Brand geraten, heruntergefallen worauf eine kleine Böschung in Flammen aufging. Hierdurch gab es einen lauten Knall. 🚒 und 🚔sind im Einsatz. #bahnhofmainz #keinegefahr

Mainz/Rheinhessen Deshalb gibt es gerade mehr Polizeikontrollen bei dir!

Im August wirst du öfter die Polizei sehen. Der Grund: Sie sind auf der Suche nach Autofahrern, die betrunken sind.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Ein Haken neben dem Profil bedeutet, dass es durch Twitter auf seine Echtheit geprüft wurde. Twitter ist ein in den USA gegründetes soziales Netzwerk und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.