Taylor Swift (Foto: IMAGO, imago images / UPI Photo)

Musik

Taylor Swift goes Doktor!

STAND
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Alina Surawicz (Foto: DASDING)

Die Sängerin bekommt am Mittwoch einen Ehrendoktortitel an der New York University. Warum kriegt sie den Titel?

Laut der Uni sei sie eine der produktivsten Künstlerinnen ihrer Generation. Denn Taylor Swift ist die einzige Musikerin, die drei Grammys für das Album des Jahres gewonnen hat. Sie ist außerdem die einzige Solo-Künstlerin, die mit drei Alben in einem Jahr Platz 1 in den Charts hatte.

Taylor Swift im Yankee-Stadion

Taylor Swift wird im Yankee-Stadion nicht nur geehrt, sondern hält dort auch eine Rede für die Abgängerinnen und Abgänger aus diesem Jahr. Doch auch die Studierenden, die aufgrund der Pandemie nicht früher an der Abschlussfeier teilnehmen konnten, dürfen das bei der diesjährigen Zeremonie nachholen.

Gerüchten zufolge soll es in Taylors Song "All To Well" um Jake Gyllenaal gehen. Das sagt er dazu:

Stars Taylor Swift: DAS sagt Jake Gyllenhaal über sie!

Jake Gyllenhaal musste sich viel anhören nach der Neuveröffentlichung vom Song "All Too Well" - das sagt er dazu!  mehr...

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.