Ein Mann steckt eine LAN-Kabel in den DSL-Steckplatz eines WLAN-Router - Kein Internet oder TV?! Störung bei Telekom, O2 und 1&1

Störung

Kein Internet oder TV?! Was war bei Telekom, O2 und 1&1 los

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team

Bei mehreren Anbietern in Deutschland gab es Probleme. Auch eine Bank war betroffen.

Am Dienstagmorgen haben viele Userinnen und User auf der Plattform "Allestörungen.de" Probleme mit der Internet- und Telefonverbindung gemeldet. Schuld daran war eine technische Störung bei der Telekom. Weil auch andere Unternehmen die Infrastruktur der Telekom mitbenutzen, gab es auch bei 1&1 und O2 Probleme. Außerdem meldeten Kunden der Postbank, dass sie sich nicht bei ihrem Online-Banking anmelden konnten.

Nach Störung: Telekom gibt Entwarnung

Am Nachmittag hat sich die Telekom auf X gemeldet und geschrieben, dass die Störung behoben ist. Der Grund dafür sei ein "zentrales, technisches Problem" gewesen. Unter dem Post kommentieren einige User aber, dass es bei ihnen immer noch nicht funktioniert. Die Telekom rät: Wer noch immer Probleme hat, soll sich an den Kundenservice wenden.

Mehr News für dich:

Fashion Nach über einem Jahr: Bella Hadid zurück auf dem roten Teppich

Und das Model ist dabei All-In gegangen in einem durchsichtigen Kleid von Saint Laurent.

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

X ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Bis zu seiner Umbenennung hieß das Netzwerk Twitter. Auch Unternehmen und Vereine sind auf X aktiv. Sie schreiben Beiträge (früher: Tweets) mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Beitrag kann dadurch zu einer Nachrichtenquelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Beitrag echt sind. Seit Elon Musk das soziale Netzwerk gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über X verbreitet werden.

Most Wanted

  1. Nürtingen

    Kreis Esslingen Tote und Verletzte nach heftigem Crash in Nürtingen

    Am Sonntagabend ist ein Mann ungebremst in einen Ampelmast gefahren. Dabei erwischte er mehrere Fußgänger.

    SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg