Thomas Gast spricht in die Kamera (Foto: YouTube @Thomas Gast - der Legionär)

Survival

"Arctic Warrior": ER sagt ab und hatet YouTube-Community

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend (Foto: DASDING, Niklas Behrend )

Thomas Gast hat Ottos Einladung zu "Arctic Warrior" abgelehnt. Die Reaktionen auf seine Absage machen ihn wütend.

Der ehemalige Soldat, der laut eigenen Angaben unter anderem 17 Jahre bei der französischen Fremdenlegion war, begründete seine Absage zunächst damit, dass er niemandem was beweisen brauche - höchstens sich selbst. Das Survival-Format, bei dem die Kandidaten 100 Stunden in der Wildnis von Lappland unterwegs sein werden, passe einfach nicht zu seinen Vorstellungen.

Für Thomas Gast sind Survival-Shows - wie beispielsweise auch "7 vs. Wild" - sowohl für die Kandidaten als auch die Zuschauer eine Flucht vor sich selbst, da man seiner Meinung nach in eine andere Rolle schlüpft:

Thomas Gast: "Weil ihr nicht die Eier dazu habt"

Unter dem Absage-Video des YouTubers mit rund 130.000 Abos kritisieren viele User Gast. Sie meinen, der 62-Jährige würde nur eine Ausrede suchen. Seine Absage finden sie enttäuschend. Das empfindet der Schweden-Auswanderer offenbar als persönliche Beleidigung.

Er legt ein Video nach. Gast sagt, dass seinen Kritikern die "Eier" für das fehlen würden, was er schon erlebt hat. Außerdem findet er, er zeige auch Mut, in dem er aus der Spirale, sich beweisen zu müssen, ausbricht:

Hier bekommst du noch mehr Infos zu "Arctic Warrior":

MontanaBlack wurde ebenfalls von Otto nominiert. Noch hat er sich nicht entschieden:

Survival-Show "Arctic Warrior 2023": MontanaBlack reagiert auf Ottos Einladung

"7 vs. Wild"-Sieger Ottobulletproof hat Monte für seine Survival-Show in Finnland nominiert. Monte muss noch überlegen.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Survival "Arctic Warrior": Trymacs macht mit, wenn Monte auch dabei ist

Das hat der Streamer auf Twitch gesagt. MontanaBlack hat sich noch nicht entschieden, ob er die Einladung annimmt.

Auch das könnte dich interessieren:

Twitch MontanaBlack: Muss er wegen Tierpark-Stream ins Gefängnis?

Letztes Jahr hat Monte einen Stream aus einem Wildpark gemacht. Deshalb hat er jetzt Probleme und es droht eine Strafe.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING